Die passende Verpackung

Mindestens genausowichtig wie das Produkt selbst ist die Verpackung. Bisher habe ich dies in der Vergangenheit leider zu wenig berücksichtigt. Wenn ich Bilder herausgegeben habe waren sie meist auf einem gewöhnlichen Rohling wo ich den Namen und den Anlass mit Edding drauf geschrieben habe.

Angeregt durch einen Thread in einem Fotografieforum bin ich auf die Suche nach einer Alternative gegangen. Anbieter gibt es im Netz ja genug. Wenn man jedoch etwas besonderes haben will, wird es auf einmal schwieriger als man denkt.

Dabei ist mir ein Anbieter aufgefallen die Verpackungen bzw. Kartons nach Auftrag so erstellt wie man es braucht. Allerdings ist Problem eins dabei, dass man dabei immer noch einen DVD Rohling benötigt der nicht billig ausschaut. Problem zwei ist, dass der Anbieter nur auf Facebook aktiv zu sein scheint, etwas kompliziert.

Da man mit der Zeit gehen muss ist ein Rohling vielleicht nicht mehr die beste Wahl, weshalb ich mich für einen personalisierten USB Stick entschied. Bei den meisten Anbietern haben die bedruckten Sticks meist eine 08/15 Form, sind sehr teuer oder es wird eine Mindestabnahmemenge verlangt. Nach einigen Suchen bin ich auf einen chinesischen Anbieter gestoßen der ohne Mindestmengen auskommt und wirklich schöne USB Sticks im Angebot hat. Besonders gut haben mir dabei die USB Sticks aus Stein gefallen. Jedoch sind diese auch nicht günstig, da übersteigt der Preis schnell die Kosten/Nutzen Schwelle.

Durch Zufall bin ich auf die Seite Flashitall gestoßen. Ein kleiner Anbieter in Irland der genau das anbietet was den anderen fehlt, gute Preise, keine Mindestmengen und auf keinen Fall 08/15. Der Kontakt zum Hersteller verlief extrem gut, die Anbieterin ist wirklich sehr bemüht.

Nach der Bestellung wird eine Vorlage an die Mailadresse verschickt und nach einer kleinen Bestätigungsrückfrage ist der Stick auch schon nach 5 Tagen im Briefkasten.

p5220044

Alle drei von mir bestellten Sticks sind einzeln in Geschenkpapier eingepackt, sehr nett.

p5220045

Die kleine Box sieht edel aus und ist eine schöne Verpackung für den Stick.

p5220048

Dieser ist bei mir mit USB 3.0 und 8 GB Größe zeitgemäß. Leider ist der Stick mit 9,96 MB/s schreiben und 28,54 MB/s lesen nicht besonders schnell, jedoch kann man dies in Anbetracht des Individuellen Produktes und der Verarbeitung gut verschmerzen.

img_6437

Damit die Kappe auch nicht verloren geht ist die Innenseite Magnetisch, woduch die Kappe nicht verschlissen wird und abfallen kann. Der Preis von ist durchaus in Ordnung, weshalb dieses Produkt nun zu meiner Standardverpackung gemacht wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*